Was können wir für Sie tun?

Im Verbund mit den zentralen Einrichtungen der IT-Versorgung der Universität Münster übernimmt die IVV1 eine Reihe von Aufgaben für die von uns betreuten Einrichtungen.

Grundsätzlich übernimmt die IVV1

  •  die Beschaffung & Beratung für Ihre Soft- und Hardware
  •  Rechnungsabwicklung und Inventarisierung
  •  die Installation bzw. bei Bedarf auch die Neuinstallation des Betriebssystems
  •  den von der Universität Münster geforderten Virenschutz
  •  die Garantieabwicklung für von uns beschaffte Hardware
  •  Druckdienste, u.a. auch auf den Multifunktionsgeräten (RICOH-Kopierer)
  •  zusätzlich gibt es eine Reihe von Angeboten, die wir unter den Punkten Software

            und weitere Dienste aufgeführt haben

  •  Anleitungen zu verschiedenen Themen finden Sie in unserem Hilfecenter.
     

 

Sie sind neu an der Universität Münster oder haben in einem der von uns betreuten Einrichtungen einen Arbeitsvertrag unterschrieben?

Mit der Vertragsunterzeichnung bekommen Sie eine persönliche Kennung zur Nutzung der IT-Dienste der Universität Münster. Diese Kennung dient zum einen als Email-Adresse ...@uni-muenster.de, unter anderem dient diese Kennung auch zur Anmeldung an Ihrem Dienstrechner in der Domäne IVV1.WWU.DE. Dazu benötigen Sie eine Freischaltung. In der Regel geschieht diese Freischaltung automatisiert nach der Vertragsunterzeichnung. Falls Sie sich ein paar Tage nach Dienstantritt nicht anmelden können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Für studentische Hilfskräfte (SHK und SHB) benötigen wir in jedem Fall eine entsprechende Information durch das Institut/Seminar.

Software beziehen Sie über das Netzwerk aus dem IVV1 Softwarecenter. Einen Link zum Softwarecenter finden Sie auf Ihrem Desktop. Weitere Hinweise finden Sie in unserem Hilfecenter.